Extra-dickes Haar

F. „Ich wette, das hören Sie nicht allzu oft: Ich habe extrem dickes Haar (ich bezeichne es als 'Helm'). Jahrelang war ein Kurzhaarschnitt die einzige Lösung, aber vor einiger Zeit ist es mir doch gelungen, einen praktikablen schulterlangen Schnitt zu finden, bei dem das Volumen durch Ausdünnen der unteren Haarpartie in Maßen gehalten wird. Trotzdem bekomme ich das Haar nicht geschmeidig und glatt, trotz Unmengen Leave-in-Conditioner, Styling Produkten und Glätteisen. Ihre Philip B Katira Hair Masque benutze ich bereits, aber ich glaube, ich brauche noch etwas mehr, um die gewünschte Geschmeidigkeit zu erreichen.“

A. Das Tolle an dickem Haar ist, dass es von Hause aus über Volumen und Textur verfügt. Wie Sie aber auch erkannt haben, besteht die Herausforderung darin, eben dieses Volumen zu kontrollieren. Ich empfehle die Philip B Katira Hair Masque, die wunderbar geeignet ist, um dickes, widerspenstiges Haar zu bändigen. Die Maske nach dem Waschen und der Spülung auftragen, vollständig erstarren lassen (ein Fön beschleunigt den Vorgang) und anschließend gründlich ausspülen. Dann – und das ist der Geheimtipp – Philip B Anti-Frizz Formula 57 auftragen, das Haar trockenfönen und mit dem Glätteisen nachbehandeln. Das ist meine bevorzugte Lösung, um dickes lockiges Haar glatt und glänzend zu bekommen. Es ist ganz leicht und wirkt sofort.